SeneCura Sozialzentrum Vasoldsberg

 
11.10.2018

SeneCura Vasoldsberg unternimmt kulinarischen Ausflug

Bewohner/innen besuchen Schokoladenmanufaktur Zotter und Buschenschank Bernhart

Für die Bewohner/innen des SeneCura Sozialzentrums Vasoldsberg stand kürzlich ein besonderer Ausflug auf dem Programm: Mit dem Bus fuhren sie zur Schokoladenmanufaktur Zotter nach Riegersburg, wo ihnen der Tag wortwörtlich versüßt wurde. Sie erfuhren spannende Geschichten rund um die Kakaoernte und begutachteten den Herstellungsprozess, vor allem aber genossen sie die exquisiten Schokokreationen.


Gemeinsame Aktivitäten genießen

Herzhafte Brote, hausgemachter Kuchen, regionale Säfte und lustige Stimmung – bei diesem Ausflug blieb den Seniorinnen und Senioren kein Wunsch unerfüllt. In gemütlichem Beisammensein beim Buschenschank Bernhart scherzten und lachten die Bewohner/innen ausgiebig. Wieder zurück im Sozialzentrum ließen sie den ereignisreichen Tag noch einmal Revue passieren. Eines ist klar – die Bewohner/innen freuen sie sich schon jetzt auf die nächste gemeinsame Aktivität. „Die Bewohnerinnen und Bewohner genossen sichtlich das wunderbare Wetter und die kulinarischen Köstlichkeiten. Es ist schön zu sehen, wie die Seniorinnen und Seniorinnen dabei aufblühen. Deshalb organisieren wir stets gerne verschiedenste Aktivitäten, um ein möglichst abwechslungsreiches Freizeitprogramm auf die Beine zu stellen“, so Hermann Major, Hausleitung des SeneCura Sozialzentrums Vasoldsberg.

Fotos:

Bildtext:
Fröhliche Stunden bei der Schokoladenmanufaktur Zotter

» Hochaufgelöstes Bild downloaden

Bildtext:
Fröhliche Stunden bei der Schokoladenmanufaktur Zotter

» Hochaufgelöstes Bild downloaden

Bildtext:
Schöne Auszeit beim Buschenschank Bernhart

» Hochaufgelöstes Bild downloaden

Bildtext:
Eine schöne Auszeit beim Buschenschank Bernhart

» Hochaufgelöstes Bild downloaden