SeneCura Sozialzentrum Vasoldsberg

 
14.03.2017

SeneCura Sozialzentrum Vasoldsberg feiert Weltfrauentag

Konzert mit weiblichem Schwerpunkt begeistert Bewohner/innen

Ein Hoch auf alle Frauen! Das SeneCura Sozialzentrum Vasoldsberg feierte den Weltfrauentag gebührend und überraschte die Bewohner/innen mit einem Konzert. Geboten wurde ein Programm mit femininen Liedern, welches die drei Musikerinnen des Ensembles „Restemare“ bravourös vortrugen. Ein Nachmittag, der allen in schöner Erinnerung bleiben wird.

 

Was wäre die Welt ohne Frauen? Das dachte sich auch das SeneCura Sozialzentrum Vasoldsberg und feierte den Weltfrauentag mit einem ganz besonderen Konzert. Das Motto des Konzertes lautete „Wir Frauen“ und der Name war Programm: Geboten wurden spezifisch feminine Lieder, von Arien aus Figaros Hochzeit, über „Ich gehör nur mir“ aus dem Musical „Elisabeth“, bis hin zu Liedern von Marlene Dietrich. Vorgetragen wurde das Konzert vom Ensemble „Restemare“, das ebenfalls aus drei Frauen besteht: Regina Nowak, Künstlerische Leitung und Mezzosopran, Renate Kern-Aichhorn, Sopran, und Margit Zechner, Mezzosopran. Letztere organisierte das Konzert, denn sie ist zugleich Mitarbeiterin bei SeneCura. Die Bewohner/innen waren sichtlich begeistert und freuten sich über den abwechslungsreichen Nachmittag. „Das bunte, auf den Frauentag zugeschnittene Programm hat mir sehr gut gefallen. Durch ihre Musik zauberten sie eine total schöne Atmosphäre“, meint Gertrud Sükar, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Vasoldsberg.

 

Ganz im Zeichen der Frauen

Obwohl der Tag den Frauen gewidmet war, waren auch die Herren zu dem Konzert eingeladen. Auch bei ihnen sah man viele freudestrahlende Gesichter. „Es hat mich sehr gefreut, dass wir, passend zum Weltfrauentag, drei so talentierte Musikerinnen im Haus hatten. Das Konzertprogramm ist sehr gut angekommen und war purer Genuss“, freut sich Hermann Major, Leiter des SeneCura Sozialzentrums Vasoldsberg.

Fotos:

Bildtext:
Das Konzert des Ensembles „Restemare“ sorgte für viel Begeisterung.

» Hochaufgelöstes Bild downloaden

Bildtext:
Hermine Reischer und Agnes Prassl, Bewohnerinnen des SeneCura Sozialzentrums Vasoldsberg, genossen den Weltfrauentag.

» Hochaufgelöstes Bild downloaden