SeneCura Sozialzentrum Vasoldsberg

 
20.06.2017

SeneCura Sozialzentrum Vasoldsberg auf Vergnügungstour

Sommersonne, Schifffahrt und eine Überraschung für die Bewohner/innen

Schiff Ahoi! Großes Vergnügen hatten die Bewohner/innen des SeneCura Sozialzentrums Vasoldsberg bei einer Schifffahrt am Neusiedler See. Bestens gelaunt und gestärkt von einer köstlichen Mahlzeit im Gasthaus „Alte Schmiede“ in Rust starteten die Seniorinnen und Senioren begleitet von Mitarbeiter/innen des SeneCura Sozialzentrums Vasoldsberg ihren Ausflug. Besonders überrascht wurde Manfred Wlaschitz, Bewohner des SeneCura Hauses Vasoldsberg, mit dem unerwarteten Besuch seiner Tochter.

 

Ein Tag voller Begeisterung. Das empfanden die Bewohner/innen des SeneCura Sozialzentrums Vasoldsberg bei einem gemeinsamen Vergnügungsausflug am Neusiedler See. Im Gasthaus „Alte Schmiede“ in Rust wurden die Seniorinnen und Senioren zunächst mit traditionellen Köstlichkeiten verwöhnt. Gut gestärkt starteten die fröhlichen Ausflügler/innen die Bootsfahrt. Bei herrlichem Wetter, Sonnenschein und bester Laune genossen die Bewohner/innen des SeneCura Sozialzentrums Vasoldsberg den tollen Ausflug. Die frische Luft, der warme Sommerwind und die wunderschöne Landschaft am See begeisterten alle. „Das war ein toller Ausflug! Herrliches Wetter, gutes Essen und wunderbare Stimmung“, freut sich Josef Zwilak, Bewohner des SeneCura Sozialzentrums Vasoldsberg. Für eine ganz besondere Überraschung sorgte Michelle Derfler. Die Tochter von Manfred Wlaschitz, Bewohner des SeneCura Sozialzentrums Vasoldsberg, besuchte für ihn völlig unerwartet ihren Vater und nahm an der lustigen Schifffahrt teil. Die große Freude über ihren Besuch war Manfred Wlaschitz für den gesamten restlichen Tag ins Gesicht geschrieben.

 

Großes Engagement der Mitarbeiter/innen

Für das Wohlbefinden der Bewohner/innen des SeneCura Sozialzentrums Vasoldsberg wurde während des tollen Ausflugs bestens gesorgt. „Es freut mich, dass es dank unserer engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gelungen ist, auch Bewohnerinnen und Bewohnern mit Einschränkungen in der Mobilität oder Demenz diesen Ausflug zu ermöglichen. Die Freude unserer Seniorinnen und Senioren über diesen schönen Tag ist wirklich riesengroß“, resümiert Hermann Major, Leiter des SeneCura Sozialzentrums Vasoldsberg den gelungenen Ausflug

Fotos:

Bildtext:
Glückliche Ausflügler: Josef Kovacic und Walter Schiefer, Bewohner des SeneCura Sozialzentrums Vasoldsberg, gemeinsam mit Margit Zechner, Mitarbeiterin des SeneCura Sozialzentrums Vasoldsberg.

» Hochaufgelöstes Bild downloaden

Bildtext:
Manfred Wlaschitz, Bewohner des SeneCura Sozialzentrums Vasoldsberg, mit seiner Tochter Michelle Derfler.

» Hochaufgelöstes Bild downloaden

Bildtext:
Aussichtsreiche Schifffahrt: Josef Zwilak, Bewohner des SeneCura Sozialzentrums Vasoldsberg.

» Hochaufgelöstes Bild downloaden