SeneCura Sozialzentrum Vasoldsberg

 
15.05.2017

Schnapsturnier im SeneCura Sozialzentrum Vasoldsberg

Leidenschaftliches Kartenspielen begeistert Bewohner/innen

Bei einem spannenden Schnapsturnier traten 16 Bewohner/innen aus den SeneCura Sozialzentren Vasoldsberg und Wildon gegeneinander an. Bei tollen Preisen war die Motivation und der Spielgeist der Seniorinnen und Senioren geweckt und die Stimmung an diesem Spielenachmittag besonders gut.

 

Mit Glück und Geschick traten die Seniorinnen und Senioren der SeneCura Sozialzentren Vasoldsberg und Wildon bei einem Turnier des beliebten Kartenspiels Schnapsen gegeneinander an. Mit König, Dame, Bube und Ass war schnell der Spielgeist geweckt und die Seniorinnen und Senioren lieferten sich leidenschaftliche, kleine Kämpfe. Vier Bewohner/innen des SeneCura Sozialzentrums Wildon sind extra angereist, um sich dem Wettkampf im SeneCura Sozialzentrum Vasoldsberg zu stellen. „Wir verbrachten einen tollen Nachmittag in Vasoldsberg und hatten einen Riesenspaß beim Schnapsen. Ich habe sogar einen tollen Preis gewonnen. Gerne möchte ich das nochmal wiederholen“, schwärmt Sebastian Salzlechner, Bewohner des SeneCura Sozialzentrums Wildon.

 

Viel Freude und Ehrgeiz

Der Klassiker unter den Kartenspielen wird von zwei Spielern und einem 20-blättrigen Kartendeck gespielt. Nicht nur die Bewohner/innen stellten sich diesem Match, auch die Mitarbeiter/innen des SeneCura Sozialzentrums Vasoldsberg nahmen am Turnier teil. „Auch ich habe mich sehr angestrengt, aber leider hat es nicht für einen Spitzenplatz gereicht. Das Wichtigste ist aber, dass unsere Bewohnerinnen und Bewohner einen Nachmittag mit viel Spaß erlebt haben. Wir werden den Wunsch von Herrn Salzlechner, wieder ein solches Turnier zu organisieren, sicher bald erfüllen“, blickt Hermann Major, Leiter des SeneCura Sozialzentrums Vasoldsberg, zufrieden auf das Turnier zurück.

Fotos:

Bildtext:
Leidenschaftlich beim Schnapsen: Gertrud Sükar, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Vasoldsberg.

» Hochaufgelöstes Bild downloaden

Bildtext:
Hochkonzentriert treten Sebastian Salzlechner, Bewohner des SeneCura Hauses Vasoldsberg und Hermann Major, Leiter des Senecura Sozialzentrums Vasoldsberg gegeneinander an.

» Hochaufgelöstes Bild downloaden

Bildtext:
Große Preisverleihung: Sebastian Salzlechner, Gewinner des Schnapsturniers und Bewohner des SeneCura Hauses Vasoldsberg, mit Hermann Major, Leiter des SeneCura Sozialzentrums Vasoldsberg.

» Hochaufgelöstes Bild downloaden