SeneCura Sozialzentrum Vasoldsberg

 
05.10.2016

SeneCura Sozialzentrum Vasoldsberg auf 1.450 Metern

Ausflug auf den Schöckl sorgt für Begeisterung

Außergewöhnliche Momente erlebten die Bewohner/innen des SeneCura Sozialzentrums Vasoldsberg unlängst, als es auf den hochgelegenen Schöckl ging. Gemeinsam mit dem SeneCura-Team fuhren sie mit der Seilbahn auf den Grazer Hausberg, den Schöckl. Oben angekommen genossen die Ausflügler das tolle Panorama und ein schmackhaftes Mittagessen. Ein Tag, der in schöner Erinnerung bleiben wird.

 

Hoch hinaus ging es kürzlich für die Bewohner/innen des SeneCura Sozialzentrums Vasoldsberg. Um die letzten warmen Sonnenstrahlen auszukosten, organisierte das SeneCura-Team einen Ausflug der besonderen Art: Mit der Seilbahn fuhren die Ausflügler auf den Grazer Hausberg und genossen die atemberaubende Aussicht am Schöckl, der auf stolzen 1.450 Metern liegt. Die Begeisterung stand den Seniorinnen und Senioren in die Gesichter geschrieben: „Ich bin früher immer mit meinem Mann zu Fuß auf den Schöckl gegangen. Dass ich noch einmal auf den Schöckl komme, das hätte ich nie gedacht. Es ist wunderbar!“, freut sich Juliane Mumper, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Vasoldsberg. Auch der Bewohner Josef Zwilak geriet ins Schwärmen: „Ich habe schon meine Verwandten angerufen, um ihnen zu sagen, wie begeistert ich war. Beim nächsten Mal bin ich sicher wieder dabei."

 

Abwechslungsreiche Freizeitgestaltung

Bei strahlend blauem Himmel ließ es sich auch Hermann Major, Leiter des SeneCura Sozialzentrums Vasoldsberg, nicht nehmen, die Bewohner/innen und Mitarbeiter/innen bei diesem Ausflug zu begleiten. Im bunten Aktivitätenprogramm des Hauses erfreuen sich Ausflüge immer besonders großer Beliebtheit. "Ich freue mich sehr darüber, dass die Seniorinnen und Senioren so begeistert waren. Auch mit Rollator oder Rollstuhl haben sich einige mit der Unterstützung unseres Teams heraufgetraut und es nicht bereut!“, so Hermann Major. Gut gelaunt und bei Speis und Trank ließen die Bewohner/innen den tollen Tag ausklingen.

Fotos:

Bildtext:
Josef Zwilak und Josef Kovacic, beide Bewohner des SeneCura Sozialzentrums Vasoldsberg, genossen den Ausflug am Schöckl in vollen Zügen.

» Hochaufgelöstes Bild downloaden

Bildtext:
Die fröhliche Ausflugstruppe des SeneCura Sozialzentrums Vasoldsberg freut sich über das außergewöhnliche Panorama am Grazer Hausberg.

» Hochaufgelöstes Bild downloaden