Wenn „Jesus Christ Superstar“ auf „Der Mann von La Mancha“ trifft, kann das nur eines bedeuten: Im SeneCura Sozialzentrum Vasoldsberg findet wieder das alljährliche Osterkonzert statt. Mitarbeiterin Margit Zechner trat gemeinsam mit ihrem Ensemble „Restemare“ im österlich geschmückten Festsaal des Hauses auf und erfreute die Seniorinnen und Senioren mit musikalischen Meisterwerken.

Im SeneCura Sozialzentrum Vasoldsberg ist es mittlerweile zu einer liebgewonnenen Tradition geworden, dass Mitarbeiterin Margit Zechner gemeinsam mit ihrem Ensemble „Restemare“ ein fröhliches Osterkonzert im Haus veranstaltet. Zahlreich versammelten sich auch diesmal wieder die Bewohner/innen im Festsaal, um an der besonderen Musikdarbietung teilzunehmen. Unter dem Motto „Wie soll ich ihn nur lieben“ bot das Konzert eine bunte Mischung an Liedern aus bekannten Musicals. Entzückt lauschten die Zuhörer/innen der Vorstellung und schenkten den Musikerinnen und Musikern viel Applaus. „Ich bin begeistert von dem schönen Konzert, die Sängerinnen und Sänger haben wirklich großes Talent.Eine feierliche Einstimmung auf die Osterfeiertage!“ schwärmt Emma Mohab, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Vasoldsberg.

Krönender Abschluss
Zur feinen Musik genossen die Bewohner/innen des SeneCura Sozialzentrums Vasoldsberg fruchtige Säfte, Kaffee und Kuchen. Nach dem Konzert gesellten sich die Musiker/innen zu den Seniorinnen und Senioren und verbrachten gemeinsam bei netten Gesprächen einen unterhaltsamen Nachmittag. „Wir legen sehr viel Wert darauf, unseren Bewohnerinnen und Bewohnern ein abwechslungsreiches Aktivitätenprogramm zu bieten, doch dieser Nachmittag war wirklich etwas ganz Besonderes. Daher möchte ich mich ganz herzlich bei dem Ensemble ‚Restemare‘ für das herausragende Konzert bedanken“, sagt Hermann Major, Leiter des SeneCura Sozialzentrums Vasoldsberg.