Kürzlich wurde im SeneCura Sozialzentrum Vasoldsberg die Heldin des Alltags-Urkunde der slowenischen Pflegeassistentin Branka Pak verliehen. Sie hat sich von sich aus schon am Beginn der Corona-Krise angeboten, bei einer etwaigen Schließung der Grenzen in Österreich zu bleiben und fährt nun schon seit mehreren Wochen ständig mit einem Koffer im Auto zum Dienst. Darin hat sie ihre persönlichen Dinge gepackt, die sie bei einem längeren Aufenthalt in Österreich benötigen würde. „Gott sei Dank sind die Grenzen bis jetzt ja immer offen geblieben, aber mich hat dieses Engagement von Frau Pak schon sehr beeindruckt.“ so Mag. Hermann Major, Hausleitung des SeneCura Sozialzentrums Vasoldsberg. Branka Pak selbst sagt dazu: „Ich habe diesen Beruf erlernt, um zu helfen. Dann bin ich auch da, wenn man mich braucht.“ „Obwohl ich diesen Einsatz von Frau Pak besonders hervorheben möchte, muss ich schon auch sagen, dass alle unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Helden und Heldinnen des Alltags sind. Sie waren es schon vor der Corona-Krise und sind es nun noch mehr!“, so Hermann Major abschließend.